Der Trainee-Abschluss-Gottesdienst war ein toller Gottesdienst

wir im "Starken Osten" dürfen uns glücklich schätzen. Denn wir haben so tolle, engagierte junge Menschen. Heute am 21.04.2024 haben die 15 Trainees des aktuellen Ausbildungsjahres ihren Abschluss-Gottesdienst gestaltet und mit uns gemeinsam gefeiert.

Die Trainee-Ausbildung können junge Menschen nach Ihrer Konfirmation machen. Mit erfolgreichem Abschluss qualifizieren sie sich für die Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen, sowohl im direkten kirchlichen Umfeld wie auch bspw. bei der Begleitung von Jugendgruppen auf den EJW-Freizeiten.

Vor einer gut gefüllten Kirche haben die Trainees den Gottesdienst rund um die Frage "Warum Krieg, wenn es Liebe gibt" gestaltet und über ihre Gedanken, Rollenspiele, Fragerunden an die Gottesdienst-Besucher und immer wieder schöner und moderner Musik umgesetzt.

Das alles mit digitaler Unterstützung. So wurden die Lieder auf der Leinwand abgebildet, ebenso die textliche bzw. bildliche Unterstützung der vorgetragenen oder anliegenden Inhalte.

Toll, dass wir so engagierte Heranwachsende haben, die sich in der Jugendarbeit künftig einbringen werden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das EJW Ossweil und die im "Starken Osten" zusammen arbeitenden Kirchengemeinden. Es ist super, was für vielfältige Angebote wir gemeinsam auf die Beine stellen.

Eurer Kreuzkirchen-Team