Kindergarten, afrikanische und Kreuzkirchen-Gemeinde feiern

Veröffentlicht am 28.07.2006

Kindergarten, afrikanische und Kreuzkirchen-Gemeinde feiern
Fußballspiel auf der Schlösslesfeld-Schulwiese

(red) - Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kreuzkirche am vergangenen Sonntag. Der evangelische Kindergarten 'Auf dem Wasen' hatte einen Familiengottesdienst gefeiert.
Auf einer großen Bühne vor dem Altar führten die Kinder das Rollenspiel 'Jesus und Zachäus' auf, so eine Presseerklärung der Gemeinde.
Am Nachmittag war der Kindergarten für Groß für Klein geöffnet. Eine Spielstraße für die Sinne mit Barfußweg, Klang- und Spielräumen sowie Spiele im Garten erwarteten die Besucher.
An der Kreuzkirche wurden gleich drei Feste gefeiert: Der Kindergarten hatte zu seinem Sommerfest, die Kirchengemeinde zu ihrem Gemeindefest eingeladen. Und auch die seit einem halben Jahr an der Kreuzkirche mit beheimatete englischsprechende afrikanische Gemeinde 'Assemblies of God-church' mit ihrem traditionellen Barbecue war mit vertreten.
Das in sonniger WM-Atmosphäre verlaufene Fußballmatch der African All Stars gegen die Kreuzkirchen-Kicker auf der Schlösslesfeld-Schulwiese endete mit 2:1.

Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung