Urlaub ohne Koffer 2023

"Schaut an der schönen Gärten Zier!"

auch dieses Jahr gibt es im Sommer wieder unser Angebot mit dem "Urlaub ohne Koffer". Das Angebot richtet sich speziell an Senioren und Seniorinnen, die gerne mal:

• den Alltag unterbrechen
  • andere Menschen treffen
  • gute Gespräche führen
  • neue Impulse bekommen
  • abwechslungsreiche Tage erleben
  • an den gedeckten Tisch sitzen ohne sich ums Essenkümmern zu müssen

Und zugleich gerne zu Hause im eigenen Bett schlafen.

Das diesjährige Motto lautet "Schaut an der schönen Gärten Zier....". Gerne lassen wir uns vom Liederdichter Paul Gerhardt dazu auffordern, der "Gärten Zier anzuschauen".

Gärten können sehr unterschiedlich sein. Vom Kräuter- und Gemüsegarten über Ziergarten bis zum Schlossgarten. Überall gibt es viel zu entdecken.

In vielfältiger Weise wollen wir uns in diesen 4 Tagen inspirieren lassen. Freuen Sie sich auf den Austausch untereinander und auf die unterschiedlichsten Impulse von unseren Referent*innen:

mal informativ, mal kreativ, mal Nachdenkens wert, mal spielerisch, machmal sitzen wir auf unseren Stühlen, dann sind wir wieder etwas in Bewegung, mal sind wir im Raum und machmal auch draußen.

Wann: Dienstag, den 05.09. 09.00 Uhr bis Freitag, den 08.09.2023 gegen 17.00 Uhr

Wo: Karlshöhe Ludwigsburg

Auskunft zur Veranstaltung gibt gerne Pfarrerin Birgit Braun (07141 / 890132)

Mehr Informationen auch nochmals hier im Flyer.